Versicherungsbüro Leichtle

in Allmendingen

Über uns

Am 01.07.1986 begann ich,  Walter Leichtle, meine Tätigkeit als Hauptvertreter bei den Basler Versicherungen in Allmendingen. Nach meiner Ausbildung wechselte ich am 01.02.1989 als Hauptvertreter zu den Zurich Versicherungen. Am 01.12.1990 beendete ich meine Tätigkeit in der Ausschließlichkeit und gründete eine  Versicherungsmehrfachagentur. Im Jahr 1994 bezogen wir unser Büro im Feldmattweg in Allmendingen. Am 01.11.2011 vollzogen wir den nächsten Schritt in unserer Geschäftsentwicklung und begannen eine Kooperation mit der Gesellschaft für Versorgungskonzepte mbH, einer Tochtergesellschaft der Schreiner GmbH in Rißtissen. Seit 01.12.2011 habe ich den Status eines Versicherungsmaklers und bin somit der Interessenvertreter meiner Kunden gegenüber den Versicherungsgesellschaften. Um meine Geschäfts- und Privat-Kunden im Bereich der Altersvorsorge optimal beraten zu können, begann ich am 01.09.2013 ein Studium an der Fachhochschule Koblenz, das ich als Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung mit Erfolg abschloss. Meine Ehefrau, Jutta Leichtle, kümmert sich um die betrieblichen Abläufe im Büro. Somit sind wir optimal aufgestellt um Ihren Anliegen im Bereich Altersvorsoge, Bausparen, Finanzierungen, Investment, Berufsunfähigkeitsversicherung und weiteren Versicherungen professionell abdecken zu können.